Mittwoch, 14. September 2011

Facebook...

... verarscht mich. Ja, das tut es. Nachrichten kommen nicht an und ich bekomme keine roten Benachrichtigungen mehr. Keiner weiß warum.
Bestimmt liest der Herr Zuckerberg bei meinen Gesprächen mit und fängt Nachrichten ab um sie dann in einem Buch zu veröffentlichen oder neue Werbung damit zu treiben. 
Ich stell mir das so vor:
Da sitzt der Herr Zuckerberg mit einen Suchprogramm, dass nach Codewörtern wie "google", "studivz", "Geld", "Whisky" sucht und an sich eigentlich den ganzen Duden beinhaltet, in einem kleinen Zimmer (ja, das Zimmer muss klein sein, sonst ginge der Stil verloren) und liest sich dann die Nachrichten durch, die das Programm ausspuckt. Also alle. 
Gefallen sie ihm, dann schreibt er sie sich altmodisch auf ein Papier, malt einen kleinen Daumen drunter und schreibt dann aber ganz google-like +1 hin. Dann schickt er diese Nachrichten weiter zu den eigentlichen Empfängern.
Schreibt man aber etwas Negatives, was dem Herrn nicht passt, so landen sie auf einem anderen Zettel und dann im Papierkorb. Das Ende vom Lied ist, dass man die Nachricht nochmal schreiben muss in der Hoffnung, dass sie dieses Mal an den Herrn Zuckerberg vorbei geht.

Aber was macht er nun mit den Nachrichten die ihm gefallen. Wenn ich das wüsste, dann könnte ich hier wohl nicht mehr schreiben. Dann würde mich wahrscheinlich demnächst auf dem Weg zur Uni ein Auto erwischen oder ich würde einfach verschwinden. Aber mutmaßen kann man ja. Ich denke, er nimmt sich die Nachrichten und versucht daraus ein Comedy-Programm zu schreiben. Sein heimlicher Traum, meiner Meinung nach, ist es, ein großer Comedian zu werden. Oder er verkauft diese Nachrichten weiter an Regierungen, Geheimdienste, Großkonzerne und an die Bildzeitung. Letztere formuliert daraus dann ihre Schlagzeilen.
Aber das sind nur Mutmaßungen. Sollte ich jetzt aber innerhalb einer Woche keinen Eintrag mehr machen und sieht man eine Vermisstenanzeige über mich oder ist dieser Eintrag gelöscht und es steht "Facebook for ever" auf der Seite, so hatte ich dann wohl doch recht. Man darf gespannt sein. Für mich beginnt nun die Zeit des Bangens, dass Zuckerberg das hier nicht merkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen